Dürfen wir uns vorstellen?
Wir sind die Perlsee-Zwergerl vom

Aktuell bestehen wir aus den Minishettys Nepomuk, Done und Charly, dem Shetty Max, und den Ponys Jackson und Fussel.

Wir wohnen in Waldmünchen, auf dem Reiterhof am Perlsee.

Aktuell bekommen wir regelmäßig Besuch von Kindern, die wahlweise mit uns geführte Ausritte machen, oder Spaziergänge.

Auch im Ponyclub und Parcours sind wir die Hauptakteure.

Künftig sollen einige von uns Besuchszwerge werden.

Speziell die Minishettys eignen sich hierfür besonders.

Altenheime, Wohngruppen, Kindergärten, Behinderteneinrichtungen, usw.

Mit all diesen Einrichtungen können wir zusammenarbeiten.

Man kann uns buchen und aufgrund unserer Mobilität kommen wir Sie dann besuchen.

Streicheln, kuscheln, bürsten, dem Zwergerl etwas vorsingen oder vorlesen, all dies ist möglich.

Diese Pferdchen sind wahre Herzensbrecher und finden schnell Zugang zu den Menschen.

Personen mit z.B. Demenz oder geistiger Behinderung reagieren ganz positiv auf die warmen kleinen Fellponys. Verkrampfungen der Hände können sich etwas lösen. Menschen, die fast nichts sprechen finden auf einmal Worte.

Genauere Informationen und Fragen beantworten wir sehr gerne in einem persönlichen Gespräch. Auch Wünsche oder Anregungen dürfen gerne mitgeteilt werden und natürlich versuchen wir dem nachzukommen, wenn es möglich ist.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.